Duo schlug in Baumarkt zu

Poolroboter-Betrug: Verpackung vor Kauf manipuliert

Dreiste Masche in NÖ: Kriminelle sollen einen Poolroboter in eine Verpackung mit billigerem Preispickerl gepackt haben, um Geld zu sparen.
Niederösterreich Heute
02.09.2026, 18:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

In einem Baumarkt in Krems an der Donau kam es am 28. August 2026 gegen 15 Uhr zu einer Betrugshandlung. Zwei Männer aus der Slowakei im Alter von 43 und 56 Jahren stehen im Verdacht, die Verpackung eines Poolroboters manipuliert zu haben, um an der Kasse einen günstigeren Preis für die Ware zu bezahlen. Ein 54-jähriger Mann aus der Slowakei soll unterdessen im Fluchtfahrzeug gewartet haben.

Über den Polizeinotruf wurde kurze Zeit nach der Tat die Anzeige erstattet, dass drei unbekannte Täter mit einem Pkw in Richtung Wien geflüchtet seien.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Stockerau konnten das Fluchtfahrzeug im Gemeindegebiet von Stockerau auf der A 22 in Fahrtrichtung Wien anhalten und die drei Fahrzeuginsassen vorläufig festnehmen. Im Pkw wurde die Ware aufgefunden.

Polizeibeamte in Krems übernahmen

Die weitere Amtshandlung wurde von Bediensteten der Polizeiinspektion Krems an der Donau übernommen.

Alle drei Beschuldigten werden der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau angezeigt.
Der Poolroboter konnte der geschädigten Firma wieder zurückgebracht werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 02.09.2026, 18:29