Leser

Pools leer, Klo ging über – Ägypten-Urlaub wurde zum Fi

Eine dreiköpfige Familie aus Salzburg freute sich auf ihren zweiwöchigen Urlaub in Hurghada. Doch vor Ort herrschten Zustände wie auf einer Baustelle.
Robert Cajic
10.10.2023, 05:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Wasserschaden im Hotelzimmer, Bauarbeiten im Spa-Bereich und horrende Preise an der Bar statt All-Inclusive: Den Ägypten-Urlaub stellten sich Melanie* und Richard* (Namen von der Redaktion geändert) wahrlich anders vor. Schon beim Einchecken ahnte die dreiköpfige Familie – auch ihr ein Jahr altes Baby war mit dabei – einen nicht ganz erholsamen Aufenthalt.

"Haben ganzes Jahr für diesen Urlaub gespart"

In einem Reisebüro buchte das Salzburger Pärchen die Pauschalreise – für den Ägypten-Trip sparten sich Melanie und Richard über das gesamte Jahr über 2.000 Euro für den Urlaub zusammen. Vor Ort dann der erste Schock: "Im Hotel konnten wir nur Halbpension bekommen – bezahlt hatten wir aber für All-Inclusive." An der Hotelbar mussten die Salzburger jeweils den vollen Preis brennen.

Doch das Schlamassel hörte hier nicht auf: "Wir hatten schon am ersten Tag einen Wasserschaden im Zimmer – die Kloschüssel ging sogar über!" Die Rutschen bei den Schwimmbecken im Hotel konnte sich das Kind der Familieneltern nur ansehen, da diese zeitgleich saniert wurden. Und selbst das Wasser fehlte zum Plantschen: "Die Pools waren einfach leer!"

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Familie hofft auf Reisebüro

Ende September kamen die Salzburger aus Ägypten zurück. Rasch nahmen Melanie und Richard Kontakt mit dem Reisebüro auf. Seither warten die Familieneltern auf Neuigkeiten, doch "der Veranstalter scheint bisher keine Antwort gegeben zu haben". Den Urlaub zurückdrehen kann wohl auch der Organisator der Pauschalreise nicht – nun hofft die dreiköpfige Familie jedoch auf eine Entschädigung.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen