Leser

Luxus-SUV parkt großzügig, wird gnadenlos abgeschlepp

Am Wiener Alsergrund sorgte ein SUV aus Salzburg für Aufsehen. Er parkte ein wenig zu großzügig und wurde knallhart vom Abschleppdienst abgeräumt.

Robert Cajic
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Salzburger parkt Wiener Gasse zu
    Salzburger parkt Wiener Gasse zu
    Leserreporter

    Ein Salzburger fühlte sich am langen Fronleichnamswochenende – "Heute" zeigt, wo kilometerlange Staus drohen – im neunten Wiener Gemeindebezirk heimisch. Seinen Luxus-Wagen parkte der Pkw-Lenker jedoch ein wenig zu weit vom Gehsteig entfernt. Das führte zu einer Straßenblockade – Auto-Fahrer schafften es nicht, die Straße zu durchfahren. Das führte zu einem unvermeidlichen Abschleppmanöver.

    Autos im Rückwärtsgang, Abschleppdienst durch Einbahn

    Durch den Falsch-Parker war es am Mittwochabend für sämtliche Pkws unmöglich, die Straße zu durchqueren. Rückwärts fahrende Wägen waren die Folge. Doch nicht nur Autofahrer mühten sich wegen des Falsch-Parkers. Der Abschleppdienst musste gegen die Einbahn fahren, um an den Luxus-Pkw heranzukommen. In einem komplizierten Abschleppmanöver räumten die Einsatzkräfte die Straße letztendlich vom Parksünder frei.

    Leser: "So deppert geparkt, dass keiner vorbeikam"

    "Heute"-Leserreporter Benjamin* (Name von der "Heute"-Redaktion geändert) sah den Porsche und fragte sich, wieso der Unbekannte aus Salzburg-Land seinen Wagen nicht näher an den Randstein parkte: "Der Porschefahrer hat sich so deppert eingeparkt, dass keiner mehr vorbeikam".

    Trotz der niedrigen Randsteine entschied sich der Salzburger, auf Nummer sicher zu gehen. Er stellte seinen Porsche mit ordentlichem Respektabstand neben dem Gehsteig ab. Für die Organe der Parkraumbewirtschaftung zu viel des Guten: Nachdem eine Strafe auf der Windschutzscheibe des Porsches landete, kam dieser kurz danach auf einen Abschlepptransporter und wurde vom Verkehr beseitigt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/275
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter