Sport

Positiver Doping-Test bei Brock Lesnar

Heute Redaktion
Teilen

WWE und UFC-Superstar Brock Lesnar droht mächtig Ärger. Der im Vorfeld von UFC 200 durchgeführte Dopingtest ist nämlich positiv auf leistungssteigernde Substanzen ausgefallen. Sollte auch die B-Probe das bestätigen, könnte das zumindest die UFC-Karriere von "The Beast Incarnate" beenden.

durchgeführte Doping-Test ist nämlich positiv auf leistungssteigernde Substanzen ausgefallen. Sollte auch die B-Probe das bestätigen, könnte das zumindest die UFC-Karriere von "The Beast Incarnate" beenden.

Schon vor UFC 200 hatte sein Gegner Mark Hunt an der Sauberkeit von Brock Lesnar gezweifelt: "Ich glaube, er ist bis oben hin voll", meinte er vor wenigen Tagen gegeüber Fox Sports.

Dies bestätigte nun ein Dopingbefund der USADA, den Lesnar am 28. Juni abgegeben hatte. Sollte auch die B-Probe positiv sein, dann hätte das weitreichende Folgen für Brock.

Sperren drohen

Seine UFC-Karriere wäre wohl zu Ende, denn ein positiver Doping-Test zieht eine langjährige Sperre nach sich. In der WWE ist man nicht ganz so streng, allerdings würde ihm, sollte die WWE den Test der USADA anerkennen eine .

Beim SummerSlam am 21. August soll Lesnar auf Randy Orton treffen, ob dieses Match wirklich stattfindet, werden die nächsten Wochen zeigen.