Welt

Praktikant (16) mit Gabelstapler überrollt – tot

Eine regelwidrige Fahrt mit einem Gabelstapler endete für einen Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen tödlich. Er wurde von seinem Kollegen überrollt.

Roman Palman
Teilen
Ein Arbeiter steuert einen Gabelstapler in einem Warenlager. Symbolbild
Ein Arbeiter steuert einen Gabelstapler in einem Warenlager. Symbolbild
Getty Images/iStockphoto

Der tödliche Unfall in der deutschen Gemeinde Raesfeld ereignete sich Freitagabend. Der 16-Jährige soll vorne auf den Zinken eines Gabelstaplers gesessen sein, der von einem weiteren Praktikanten (17) gelenkt wurde. 

Beide waren mit dem Gefährt auf einer Straße des Gewerbegebiets unterwegs. Beim Abbiegen passierte laut Schilderung der Polizei das Unglück.

Der 16-Jährige rutschte von der Gabel und knallte auf den Boden. Sein Kollege konnte nicht mehr abbremsen und überrollte ihn mit dem Stapler. 

Das Opfer erlag seinen schweren Verletzungen. Näheres wurde zunächst nicht bekannt, die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Ein Notfallseelsorger wurde hinzugezogen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com