Praktikant (16) mit Gabelstapler überrollt – tot

Ein Arbeiter steuert einen Gabelstapler in einem Warenlager. Symbolbild
Ein Arbeiter steuert einen Gabelstapler in einem Warenlager. SymbolbildGetty Images/iStockphoto
Eine regelwidrige Fahrt mit einem Gabelstapler endete für einen Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen tödlich. Er wurde von seinem Kollegen überrollt.

Der tödliche Unfall in der deutschen Gemeinde Raesfeld ereignete sich Freitagabend. Der 16-Jährige soll vorne auf den Zinken eines Gabelstaplers gesessen sein, der von einem weiteren Praktikanten (17) gelenkt wurde. 

Beide waren mit dem Gefährt auf einer Straße des Gewerbegebiets unterwegs. Beim Abbiegen passierte laut Schilderung der Polizei das Unglück.

Der 16-Jährige rutschte von der Gabel und knallte auf den Boden. Sein Kollege konnte nicht mehr abbremsen und überrollte ihn mit dem Stapler. 

Das Opfer erlag seinen schweren Verletzungen. Näheres wurde zunächst nicht bekannt, die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Ein Notfallseelsorger wurde hinzugezogen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
DeutschlandTodesfallArbeitsunfall

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen