Teures Gemüse

Preis für Luxus-Spargel im Glas erstaunt Wienerin

Nach dem Lebensmitteleinkauf in einem Wiener Supermarkt zeigte sich eine Kundin mehr als verärgert. Grund dafür ist der Preis für ein Glas Spargel.

Community Heute
Preis für Luxus-Spargel im Glas erstaunt Wienerin
Dieser Spargel-Preis stieß bei einer Wienerin übel auf. Sie verzichtete auf den Kauf.
Leserreporter

Montagmorgen besuchte Martina F. aus Wien ihren örtlichen Supermarkt, um einige Lebensmittel für einen gemütlichen Pasta-Abend mit Freunden zu besorgen. Als sie gerade nach ihren Lieblingsoliven Ausschau hielt, erregte jedoch ein ganz anderer Artikel ihre Aufmerksamkeit.

"Bei dem Produkt handelte es sich um Marchfelder Spargel, der um 16,49€ verkauft wird. Diesen Preis für insgesamt sieben Stück Spargel, eingelegt in Wasser, halte ich für etwas überzogen", ärgerte sich die 50-Jährige im "Heute"-Talk.

"Besonderes, qualitativ hochwertiges Produkt"

Generell fällt es Martina schwer, die derzeitigen Lebensmittelpreise nachzuvollziehen: "Klar haben die Hersteller ebenso wie Privatpersonen unter anderem mit höheren Energiekosten zu kämpfen, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass die Kosten einiger Produkte eins zu eins an den Kunden weitergegeben werden." Die Wienerin machte schließlich einen großen Bogen um das Spargel-Glas und widmete sich wieder ihren Oliven.

Laut des bekannten Supermarkt-Konzerns wurde bei besagtem Produkt jedoch keine Preisanpassung durchgeführt. "Es handelt sich vielmehr um ein besonderes, qualitativ sehr hochwertiges Produkt von einem führenden, lokalen Wiener Familienbetrieb", erklärte ein Pressesprecher gegenüber "Heute". 

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/279
Gehe zur Galerie

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      red
      Akt.