Leser

Preis-Wahnsinn – Wr. Tankstelle bietet Diesel um 1,24 €

Tankeschön! Die Spritpreise sind nach der CO2-Bepreisung nochmals teurer geworden. In Wien-Meidling tankten Autofahrer am Dienstag um 1,23 Euro.

Maxim Zdziarski
1/7
Gehe zur Galerie
    Avanti sorgt mit Schleuderpreisen an einer Tankstelle für Verwunderung.
    Avanti sorgt mit Schleuderpreisen an einer Tankstelle für Verwunderung.
    Leserreporter Thomas

    Autofahrer müssen aktuell an der Zapfsäule starke Nerven beweisen. Wer einen Liter Diesel derzeit um unter 2 Euro in sein Fahrzeug leert, kann sich glücklich schätzen. Die Preise haben nach der CO2-Bepreisung im Oktober nämlich nochmal kräftig angezogen: Diesel kostete am 10. Oktober im Durchschnitt 2,01 Euro, Benzin hingegen 1,76 Euro. 

    Preis glich einem Lotto-Sechser

    "Heute"-Leserreporter und Fotograf Thomas Busek war am Dienstag in Wien-Meidling unterwegs und konnte bei der Edelsinnstraße seinen Augen nicht trauen. Bei einer Diskont-Tankstelle kostete Diesel 1,24 Euro und Benzin 1,23 Euro – der Preis glich also einem Lotto-Sechser.

    Thomas hatte Glück: Er tankte zwei Autos um 122 Euro voll.
    Thomas hatte Glück: Er tankte zwei Autos um 122 Euro voll.
    Thomas Busek

    "Dachte zuerst, das muss ein Anzeige-Fehler sein, aber der angeschriebene Preis war tatsächlich gültig", erzählt er im "Heute"-Talk. Er selbst lenkte seinen BMW Z4 sofort in Richtung der Zapfsäule und fing an zu tanken. "Das Auto war leider fast voll. Also fuhr ich zurück zur Firma und holte den X5, dessen Tank war nämlich komplett leer", erzählt der Fotograf. Insgesamt tankte Thomas also zwei Fahrzeuge für unglaubliche 122 Euro voll. 

    Wie Google Maps zeigte, bildete sich binnen kürzester Zeit ein Stau bei der Zufahrt zur Tankstelle. Derzeit ist noch unklar, warum der Sprit derart günstig angeboten wurde. Einige Autofahrer vermuten, dass es sich um einen Fehler handeln könnte.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema