Leser

Preis-Wucher auf Wiener Tankstelle verwundert Kunden

Müssen Autofahrer jetzt noch tiefer in die Taschen greifen? Die Preistafel einer Brigittenauer Tankstelle brachte "Heute"-Leser Piotrek zum Staunen.

Natalia Anders
Teilen
Fast zehn Euro für einen Liter Benzin?
Fast zehn Euro für einen Liter Benzin?
Leserreporter

"Heute"-Leser Piotrek* (Name von der Redaktion geändert) war am Samstag gegen 23.15 Uhr gerade mit seinen Pkw auf der Wiener Handelskai unterwegs, als er schockiert auf die Preistafel einer Tankstelle aufmerksam wurde. Für einen Liter Diesel oder Benzin sollen 9,99 Euro verrechnet worden sein. "Ich hoffe, es handelt sich hierbei um ein Missverständnis", so der Wiener im Gespräch mit der Redaktion. 

Zehn Euro Literpreis höchst unwahrscheinlich

Dass Pkw-Lenker hier tatsächlich fast zehn Euro für's Tanken zahlen mussten, ist eher unwahrscheinlich. Es lässt sich viel eher vermuten, dass es sich hierbei um einen Anzeigenfehler handelte. Die Tankstelle fiel bereits im April damit auf, diese Wucher-Preise kurz vor Mitternacht anzuzeigen – "Heute" berichtete. Vielleicht sollte man hier an dem Preistafel-Problem arbeiten...

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter