Life

Premiere des Fiat 124 Spider

Auf der Auto Show in Los Angeles hat Fiat jetzt den neuen 124 Spider präsentiert.

Heute Redaktion
Teilen

Fiat erweckt nach fast 50 Jahren den 124 Spider zu neuem Leben. Die neue Generation kann mit einigen Retro-Elementen aufwarten und wirkt sehr dynamisch.

Die Basis stammt vom Mazda MX-5, was auch im Innenraum des 124 Spider deutlich zu merken ist. Schalter und Armaturen wurden 1:1 vom Mazda übernommen.

Das Karosseriedesign ist aber komplett eigenständig ausgefallen und wirkt aus jeder Perspektive betrachtet sehr harmonisch.

Motor kommt von Fiat

Technisch hat man dann wieder einen Mix aus Mazda und Fiat gemacht. Während der Heckantrieb von Mazda kommt, stammt der 1,4 Liter MultiAir Turbobenziner mit 140 PS von Fiat.

Der Fiat 124 Spider wird auch als limitierte Sonderedition erhältlich sein, 124 Exemplare soll es davon weltweit geben. Marktstart des neuen Roadsters ist im Sommer 2016. 

Stefan Gruber,