Life

Premiere für den Infiniti QX30

Infiniti gibt auf der Auto Show in Los Angeles einen Vorgeschmack auf den neuen QX30.

Heute Redaktion
Teilen

Der QX30 wird noch als Concept QX30 genannt, man kann aber davon ausgehen, dass die Serienversion unverändert zu den Händlern rollen wird.

Die Basis liefert wie schon beim Q30 die Mercedes A-/GLA-Plattform, der QX30 soll dabei näher an den GLA rücken.

Offorad-Look sorgt für eigenen Charakter

Durch den Offroad-Look und die etwas höher gelegte Karosserie kann er sich doch deutlich vom Q30 abheben.

Der Innenraum ist das 1:1 vom Q30 übernommen und unterscheidet sich nur durch andere Bezüge, die Ähnlichkeit zur A-Klasse ist aber auch hier wieder gegeben.

Erhältlich ist der neue QX30 ab Mitte 2016, was ein weitere Hinweis auf die Seriennähe des Concept Cars ist. 

Stefan Gruber,

;