Life

Premiere für den Mercedes-AMG E 43 4Matic

Mit dem E 43 4Matic hat Mercedes-AMG jetzt die erste AMG-Version von der neuen E-Klasse gezeigt.

Heute Redaktion
Teilen

Bei Mercedes geht der Trend dazu gleich mehrere AMG-Modelle pro Modellreihe zu präsentierten, den Start bei der neuen E-Klasse macht eine Einstiegsversion in die Welt von AMG, der E 43 4Matic.

Mit einem 3,0 Liter V6 Biturbo ausgerüstet, sollte der Fahrspaß aber so sein, wie man es sich von einem AMG-Modell vorstellt.

Die Leistung liegt bei 401 PS (295 kW). Damit beschleunigt die Limousine in nur 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 250 km/h schnell.

Serienmäßig mit 9-Gang-Automatik

Geschaltet wird über eine 9-Gang-Automatik, die schnell und sanft schalten soll. Die Kraftübertragung erfolgt auf alle vier Räder.

Dank dem Sportfahrwerk auf Basis der Air Body Control-Luftfederung kann der Fahrer aus verschiedenen Fahrmodi wählen.

Auch der Innenraum zeigt sich sehr sportlich und bietet große Diesplays, deren Darstellung ganz auf Sportlichkeit getrimmt sind.

Einen Preis für den E 43 4Matic hat Mercedes-AMG noch nicht verraten, die Auslieferung startet aber auch erst im Herbst 2016. 

Stefan Gruber,