Prinz Charles plagen noch immer Corona-Nachwirkungen

Gemeinsam mit seiner Frau Camilla (li.) besuchte Prinz Charles (Mitte) ein britisches Krankenhaus, um den Mitarbeitern für ihren großen Einsatz zu danken.
Gemeinsam mit seiner Frau Camilla (li.) besuchte Prinz Charles (Mitte) ein britisches Krankenhaus, um den Mitarbeitern für ihren großen Einsatz zu danken.Photo Press Service
Bei seinem ersten Auftritt nach seiner Erkrankung verriet der britische Thronfolger, dass er noch immer an einigen Virus-Symptomen leidet.

Zusammen mit seiner Frau, Herzogin Camilla (72), besuchte Prinz Charles (71) ein Krankenhaus in Cheltenham, einem beliebten Kur- und Badeort im Südwesten Englands. Dort bedankten sich die beiden Royals mit einem Sicherheitsabstand von zwei Metern bei den Mitarbeitern für ihren großen Einsatz während der Corona-Pandemie.

Charles war im März zwischenzeitlich selbst am Virus erkrankt und hatte sich deshalb auf seinen schottischen Landsitz zurückgezogen. Seine Frau war zwar negativ getestet worden, blieb aber während des Lockdowns an seiner Seite.

* * * PRINZ CHARLES und HERZOGIN CAMILLA bei ihrem Besuch in Cheltenham * * *

"Es war eine wundervolle Gelegenheit, Leute zu treffen, die so viel an der Frontlinie gemacht haben und Unmengen an Stress und Belastung erdulden mussten", zeigte sich der Prinz bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach seiner Genesung beeindruckt. Im Gespräch mit dem Gesundheitspersonal ging es nicht nur um seine persönlichen Erfahrungen mit der Krankheit, sondern auch darum, dass ihm nach wie vor einige Symptome der Erkrankung zu schaffen machen.

"Er hat über den Verlust seines Geruchs- und Geschmackssinns gesprochen", so ein Krankenhausmitarbeiter im Gespräch mit "Daily Mail". Beide Sinne noch nicht wieder vollständig wiederhergestellt, verriet Charles im Zuge seines Besuchs. Und dass, obwohl sein Krankheitsverlauf glücklicherweise glimpflich verlief und er offiziell gesund ist.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mk Time| Akt:
Prinz CharlesHerzogin Camilla

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen