People

Prinz Harry äußert sich kurz vor Dianas Geburtstag 

Der Geburtstag von Prinzessin Diana steht bevor und die ganze Welt schaut auf das royale Brüderpaar. Nun meldet sich einer von ihnen zu Wort.

David Slomo
Teilen
Prinz Harry und seine Mama Diana
Prinz Harry und seine Mama Diana
Reuters, imago images

Am Donnerstag wäre Lady Di 60 Jahre alt geworden. Ihr zu Ehren wird nun am 1. Juli eine Statue in London enthüllt. Bei der Zeremonie wird sowohl Prinz William als auch sein Bruder Harry anwesend sein. Dieser reiste extra ein paar Tage vorher aus Los Angeles nach England ein und befindet sich aktuell in Quarantäne.

Dennoch ließ es sich Harry nicht nehmen, am Montag eine Videobotschaft in die Welt zu senden. Und diese hat mit dem Geburtstag seiner Mama zu tun. Und zwar wurde der "Diana Award" verliehen. Ein Preis, der Kinder und Jugendliche auszeichnet, welche die Welt positiv verändern. 

Für immer beste Freunde?

Harry anerkennend: "Ich möchte damit beginnen, die unglaublichen jungen Menschen zu würdigen und zu feiern, die heute hier sind. Und wo auch immer ihr gerade seid, ich möchte euch dafür danken, dass ihr eine so wertvolle Bereicherung für die Gemeinschaft seid". Zudem sei er sich sicher, dass Diana stolz auf die Kinder gewesen wäre, "weil ihr ein authentisches Leben mit Zielen und Mitgefühl für andere lebt."

Die Frage ist nun: Wie stolz wäre Diana auf ihre Kinder? Immerhin gaben die beiden ihrer Mama versprochen, dass sie "für immer beste Freund" bleiben würden. Von dieser Freundschaft ist aktuell aber nichts mehr zu erkennen. 

1/4
Gehe zur Galerie
    <strong>William und Harry bei den Blumen für Diana: </strong>Wie vor 20 Jahren besuchten William und Harry den Zaun des Kensington Palasts um die Blumen und Plakate zu betrachten, die Zehntausende dort platzierten.
    William und Harry bei den Blumen für Diana: Wie vor 20 Jahren besuchten William und Harry den Zaun des Kensington Palasts um die Blumen und Plakate zu betrachten, die Zehntausende dort platzierten.
    (Bild: picturedesk.com)