People

Prinz Harry will Geld von Charles, bekommt aber keines

Prinz Harry soll König Charles mehrmals um Geld gebeten haben. King Charles spricht ein Machtwort und ignoriert seinen Sohn.

Heute Redaktion
Prinz Charles, Prinz Harry
Prinz Charles, Prinz Harry
Photo Press Service

Bereits die Queen versuchte bis zu ihrem Tod die beiden Streithähne wieder zu versöhnen, doch ohne Erfolg. Das Problem zwischen den beiden Royals? Das Geld.

In den Monaten bevor die Monarchin in Schottland verstarb, soll die 96-Jährige mit Anrufen von ihrem ausgewanderten Enkel "bombardiert" worden sein, so ein Insider zu "The Sun". Doch die Jubiläumskönigin sei "nicht in der Lage und nicht willens" gewesen, die Bitten zu erfüllen. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Prinz Harry und Meghan Markle
    Prinz Harry und Meghan Markle
    (Bild: kein Anbieter/Reuters)

    Prinz Harry wurde ignoriert

    Daraufhin soll Elizabeth II. ihren Sohn gefragt haben, warum er nicht auf die Anrufe von Harry reagieren würde. "Weil ich keine Bank bin!", soll er geantwortet haben. "Die verstorbene Königin war immer froh, mit Harry zu sprechen", verriet der Insider weiter. "Aber als er nach Geld fragte, sagte sie: 'Warum sprichst du nicht mit deinem Vater?'" Da soll ihr Harry erklärt haben, dass "Charles seine Anrufe nicht mehr entgegennimmt."

    Wie "Bild" auch berichtet, soll der "Megxit" den Sussexes ein Vermögen gekostet haben. "Das Lossagen von der Krone kostet Prinz Harry Millionen. Tatsache ist, dass Harry und Meghan vor dem Megxit jährlich umgerechnet rund zwei Millionen Euro von Prinz Charles erhielten. Das war nicht Charles Privatvermögen, sondern es handelte sich dabei fast ausschließlich um Gelder, die das Duchy of Cornwall bereitstellt – ein Unternehmen, das Geschäfte, Immobilien, Ländereien und Anlagen besitzt und das traditionell dazu dient, den Thronfolger mit Einkünften zu versorgen. Seit dem Megxit gibt es das Geld nicht mehr", so ein Palast-Insider zu der deutschen Zeitung. 

    1/19
    Gehe zur Galerie
      Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
      Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
      IMAGO/ZUMA Press

      König Charles zahlte Harry ein großzügiges Taschengeld

      Aus diesem Grund versuchen Harry und Meghan auch alles, um an Geld zu kommen. Die Ex-Schauspielerin hat einen Millionenvertrag mit Spotify, der Prinz bringt demnächst ein Buch raus und gemeinsam haben sie die Netflix-Doku an Land gezogen, die ab 8.12. ausgestrahlt wird. 

      "Es ist ihre einzige Möglichkeit, ihr Geld zu verdienen“, erklärte der britische Investigativjournalist Tom Bower laut "Daily Mail" vor einiger Zeit. Auch der "Mirror" berichtete, dass das Ehepaar bis zum Sommer 2020 von dem heutigen König unterstützt wurde. Danach soll der Geldhahn aber zugedreht worden sein.

      Wie viel Geld haben Meghan und Harry noch?

      Laut "Celebrity Net Worth" haben die Royal-Aussteiger ein geschätztes gemeinsames Vermögen von rund 120 Millionen US-Dollar und es kommt laufend etwas dazu. Da stellt sich die Frage, warum das Geld nicht reicht. Wie "Bild" weiter schreibt, soll Harry als "naiv und impulsiv" gelten, "wenn es um Geld geht". "Also unklar, wie viel davon noch da ist."

      VIP-Bild des Tages

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram
        Mehr zum Thema