Ein Stückchen Brasilien

Prinz William in Rio: Hoppala bei Geschenk für Louis

Bei Prinz Williams Brasilien-Besuch sorgt ein kleiner Fehler auf dem Geschenk für Sohn Louis für besondere Aufmerksamkeit.
Heute Entertainment
04.11.2025, 14:19
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Prinz William (43) darf von seiner Reise nach Brasilien nicht nur Eindrücke, sondern auch ganz besondere Souvenirs für seine drei Kinder mit nach Hause nehmen, doch bei einem Geschenk ist den Gastgebern ein kleiner Fehler unterlaufen.

Beim Besuch des legendären Maracanã-Stadions in Rio de Janeiro am Montag erhielt der britische Thronfolger personalisierte Fußballtrikots des Vereins Fluminense für Prinz George (12), Prinzessin Charlotte (10) und Prinz Louis (7). Wie "Hello!" berichtet, fiel besonders das Shirt des jüngsten Royals auf – denn darauf steht nicht Louis, sondern lediglich "Loui". Ein sympathischer Patzer, der die Freude über die liebevolle Geste wohl kaum trüben dürfte.

Neben dem sportlichen Mitbringsel stand für den Prinzen aber auch Engagement im Zeichen des Umweltschutzes auf dem Programm. Gemeinsam mit Brasiliens Fußball-Legende Cafu (55), dem Rekordnationalspieler des Landes, besuchte William Kinder der Initiative Terra FC, die durch Fußball auf Themen wie Klimaschutz und Nachhaltigkeit aufmerksam macht. Der Prinz ließ es sich dabei nicht nehmen, in einem Freundschaftsspiel mit Schülern aus Rio zu zeigen, dass er am Ball einiges draufhat.

Am Mittwochabend wird der Prinz von Wales zudem bei der feierlichen Verleihung des Earthshot Prize im futuristischen Museum der Zukunft in Rio erwartet. Danach führt ihn seine Reise weiter nach Belém, wo er am Donnerstag im Namen seines Vaters König Charles III. (76) bei der UN-Klimakonferenz COP30 sprechen wird.

In einem Interview mit "Hello!" erklärte William, wie sehr ihm der Earthshot Prize am Herzen liegt. Dabei wurde er auch persönlich: "Als Vater denke ich ständig an die Welt, die meine Kinder erben werden." Ein Satz, der zeigt, dass William nicht nur seine royale Pflichten, sondern auch auf die Zukunft seiner Kinder bedacht ist.

{title && {title} } red, {title && {title} } 04.11.2025, 14:19
Jetzt E-Paper lesen