Fans toben

Prinz William schämt sich für peinliche Hymnen-Panne

Die Spieler schauen verdutzt, einige lachen: Im Kracher zwischen Aston Villa und PSG im Viertelfinale der Champions League läuft die falsche Hymne.
20 Minuten
15.04.2025, 22:26

Was war denn da los? Im Kracher-Rückspiel der Champions League zwischen Aston Villa und Paris St-Germain kam es vor dem Anpfiff zu einer peinlichen Panne. So waren die Teams bereit, die Hymnen liefen. Doch im Villa-Park lief die falsche.

Anstelle der legendären Champions-League-Hymne wurde die Hymne der Europa League gespielt. Die PSG-Stars schauten völlig verdutzt. Auch die Villa-Profis blickten sich ungläubig an und mussten lachen. Dann wurde der Fehler bemerkt, die Champions-League-Hymne wurde eingespielt. Und das alles vor den Augen von Villa-Edelfan Prinz William, der ebenfalls peinlich berührt wirkte.

Stadion-DJ macht einen Fehler

Doch wie konnte es zu diesem Fehler kommen? Das ist bisher unklar. Schließlich war es am Dienstagabend nicht das erste Champions-League-Spiel für Aston Villa der Saison. Möglicherweise erinnerte sich der Stadion-DJ jedoch an alte Zeiten. In der vergangenen Saison hatte Villa in der Conference League gespielt. Der neue Wettbewerb hat keine eigene Hymne, spielt daher die Europa-League-Hymne.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Auf X tobten derweil mehrere Fans. Auf X schrieb jemand: "Es ist eine Schande. Im Villa-Park wurde gerade anstelle der Hymne der Champions League die Hymne der Europa League gespielt. Sie haben es erst im Nachhinein bemerkt und endlich die richtige angespielt." Jemand anders meinte einfach nur: "Unglaublich."

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } 15.04.2025, 22:26
Mehr zum Thema