Zum 9. Geburtstag

Prinzessin Charlotte: Palast überrascht mit neuem Foto

Zum neunten Geburtstag von Prinzessin Charlotte hat das britische Königshaus ein neues Foto der Mini-Royal veröffentlicht.

20 Minuten
Prinzessin Charlotte: Palast überrascht mit neuem Foto
Wie Prinzessin Charlotte ihren Geburtstag feiert, ist nicht bekannt.
(Bild: kein Anbieter/Reuters)

Geburtstage werden im britischen Königshaus gerne zum Anlass genommen, um neue Porträts der Familienmitglieder zu veröffentlichen. Am 2. Mai wird die einzige Tochter von Prinz William (41) und Prinzessin Kate (42) neun Jahre alt. Dazu veröffentlichte der Kensington-Palast traditionell ein neues Bild der Royal. Aufgenommen wurde das Foto von Kate, der Prinzessin von Wales.

Charlotte schrieb Geschichte

Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana von Wales wurde am 2. Mai 2015 im Lindo Wing des St. Mary's Hospital in London geboren. Aktuell steht der Mini-Royal in der britischen Thronfolge ganz weit oben und ist die Nummer drei nach ihrem Vater, Prinz William, und ihrem Bruder, Prinz George (10).

Mit drei Jahren schrieb die Royal Geschichte, als ihr jüngerer Bruder Louis geboren wurde, da sie aufgrund einer Änderung der Erstgeburtsregeln nicht von ihm in der Thronfolge überholt wurde. Zuvor hatten Männer Vorrang vor Frauen und Louis war zu seiner Geburt im Jahr 2018 der erste, der von den neuen Änderungen betroffen war.

Auch zu Prinz Louis' Geburtstag gab es ein Foto

Bei Prinz Louis' Geburtstag am 23. April 2024 war unklar, ob William und Kate nach dem Photoshop-Skandal rund um das Muttertagsfoto ein Porträt veröffentlichen werden. Denn üblicherweise werden die Bilder jeweils am Vorabend auf den Instagram-Kanal der Royals geladen. Am darauffolgenden Morgen war das sehnlichst erwartete Bild noch nicht auf der Plattform zu finden. Doch Royal-Fans wurden nicht enttäuscht.

"Happy 6th Birthday, Prinz Louis, danke für all die lieben Glückwünsche heute". Das Foto hat Kate ebenfalls selbst geschossen.

Schwere Zeiten für die Familie Wales

Der britische Thronfolger Prinz William und seine krebskranke Frau Prinzessin Kate versuchen ihren Kindern George, Charlotte und Prinz Louis (6) in dieser schwierigen Zeit ein möglichst normales Leben zu ermöglichen, fernab von großen Auftritten und Blitzlichtgewitter. Sie wurde zuletzt bei einem offiziellen Auftritt am Weihnachtstag gesehen, als die königliche Familie den traditionellen Gottesdienst in Sandringham besuchte. Charlotte geht zusammen mit ihren beiden Brüdern auf die Lambrook School in Berkshire.

VIP-Bild des Tages

1/170
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian schockiert ihre Fans mit ihren erschreckend dünnen Armen.
    Kim Kardashian schockiert ihre Fans mit ihren erschreckend dünnen Armen.
    Instagram/kimkardashian

    Auf den Punkt gebracht

    • Happy Birthday, Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana von Wales
    • Die einzige Tochter von Prinz William und Prinzessin Kate (42) wird am 2
    • Mai
    • neun Jahre alt
    • Anlässlich dessen teilt der Kensington-Palast ein Foto der Mini-Royal auf ihren Social-Media-Kanälen
    20 Minuten
    Akt.