Glücklich vergeben

Private Einblicke! "GNTM"-Star Alex zeigt ihren Freund

Alex ist zurück und kündigt einen neuen Vorsatz für ihr Instagram-Profil an. Sie will weniger verkopft sein und verrät, dass sie einen Freund hat.

Heute Entertainment
Private Einblicke! "GNTM"-Star Alex zeigt ihren Freund
Alex Mariah Peter möchte ihren Freund nicht mehr verstecken.
instagram/alexmariahpeter

Alex Mariah Peter (26) ist nicht nur Model, sondern auch Influencerin. Im Jahr 2021 gewann sie als erstes transsexuelles Model die 16. Staffel von "Germanys Next Topmodel". Seitdem folgen ihr tausende Fans auf Instagram, doch ihr Privatleben hat sie bisher weitgehend unter Verschluss gehalten.

"Es ist gar nicht mal so einfach in die Kamera zu sprechen, nach über 2 Monaten", sagt sie jetzt nach einer Social-Media-Pause. Vor einigen Wochen hat sich Alex einer Operation unterzogen, über die sie keine weiteren Details verrät. Der Eingriff hat zu einer neuen Erkenntnis geführt, wie sie in ihrer Instagram-Story am Montag verkündet.

"Schwergefallen, ich selbst zu sein"

"Durch diese Operation, habe ich begriffen, nicht zu ängstlich zu sein. Denn ich war sehr befangen auf Social-Media, seit dem ich diesen Job angefangen habe", gesteht sie. Durch ihre Teilnahme bei "GNTM" habe sie keine Chance gehabt, im Netz zu wachsen und eine eigene Internet-Persönlichkeit zu entwickeln. Die plötzliche Plattform durch die Modelshow habe sie unter Druck gesetzt, dass jeder Beitrag perfekt sein müsse. Sie hatte so viele Ideen, für die sie brannte, aber nie etwas umsetzen konnte, das ihren Ansprüchen genügte.

Genau davon will sie sich jetzt lösen: "Es ist mir schwergefallen, ich selber zu sein." Dabei kommt sie auch auf ihre neueste Fotostrecke zu sprechen, die eine kleine Sensation ist: "Ich habe am Samstag ein Foto gepostet... mit meinem Freund", sagt sie verlegen. "Ich werde immer noch versuchen mein Liebesleben und mein Privatleben privat sein zu lassen. Aber ich werde ihn nicht mehr verschweigen. Ich habe mir die Frage gestellt: 'Wovor habe ich Angst?'", gibt sie zu. Zu viel will sie aber nicht versprechen.

In der neuen Fotostrecke zeigt sie ihren Partner zwar, aber nur fast. Mit verschiedenen Emojis macht sie sein Gesicht unkenntlich, um seine Privatsphäre zu schützen. "Mein Freund möchte nicht fotografiert werden, geschweige denn, dass das Ganze hochgeladen wird. Das werde ich respektieren", betont sie. 

VIP-Bild des Tages

    Emily Ratajkowski zeigt einmal mehr, was sie hat.
    Emily Ratajkowski zeigt einmal mehr, was sie hat.
    Instagram/emrata

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Gewinnerin von "Germanys Next Topmodel" Alex Mariah Peter teilt nach einer Operation auf Instagram mit, dass sie durch den Eingriff gelernt hat, weniger ängstlich zu sein
    • Sie gesteht, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlte, perfekte Beiträge zu veröffentlichen
    • Nun kündigt sie an, dass sie zwar ihren Freund in ihrer neuesten Fotostrecke zeigt, aber sein Gesicht unkenntlich macht, um seine Privatsphäre zu schützen
    • Trotzdem verspricht sie, ihn nicht länger zu verheimlichen
    red
    Akt.
    ;