Eigentlich hätte es ein glanzvoller Abend für Stefan Mross (49) werden sollen. Der Schlagerstar war für Freitag, den 7. November, als Gastgeber einer festlichen Gala angekündigt, doch kurz vor Beginn sagte der TV-Star völlig unerwartet ab. Wie die deutsche Zeitung "Merkur" berichtet, habe Mross seinen Auftritt aus "privaten Gründen" gestrichen. Genauere Hintergründe sind bislang nicht bekannt.
Die Absage traf die Veranstalter der "Galanacht der Spitzenweine" im Steigenberger Kurhaus in Rheinland-Pfalz völlig unvorbereitet. Wochenlang hatte man auf Social Media mit dem bekannten Schlagerstar geworben – inklusive Vier-Gänge-Menü, edler Weinverkostung und Aftershow-Party, moderiert von Mross höchstpersönlich.
Doch nur wenige Stunden vor Beginn kam die Hiobsbotschaft: Der Star kann nicht kommen. "Wir bedauern sehr, dass Stefan Mross die heutige Moderation der Gala 'Ahrtal – Wein des Jahres 2025' kurzfristig abgesagt hat", teilte der Veranstalter in einem offiziellen Statement mit.
Und weiter: "Auch wir wurden erst im Laufe des Vormittags darüber informiert und stehen seitdem mit allen Beteiligten in Kontakt. Mehr Details liegen uns aktuell nicht vor. Wir wünschen der Veranstaltung trotz der Umstände einen erfolgreichen Verlauf."
Auch für die Gäste war die kurzfristige Absage eine große Enttäuschung.