Leser

Probleme mit dem Strom – Zug muss evakuiert werden 

In Tullnerfeld kam am Mittwoch ein Zug plötzlich zum Stehen. Grund dafür war eine defekte Oberleitung. Gegen 13.00 Uhr wurde der Zug geräumt.

Stefan Pscheider
Für die Salzburgerin Julia dauert die Fahrt nach Wien heute etwas länger.
Für die Salzburgerin Julia dauert die Fahrt nach Wien heute etwas länger.
Leserreporter / Franz Neumayr / picturedesk.com

Am Mittwoch ist in Tullnerfeld ein Zug der Westbahn plötzlich zum Liegen gekommen. Grund dafür war eine defekte Oberleitung. Der genaueren Grund für das technische Gebrechen ist noch nicht bekannt und wird derzeit ermittelt. Laut der Westbahn fließe jedoch derzeit kein Strom durch die Oberleitung.

Passagiere mussten aus Sicherheitsgründen die Bahn gegen 13.00 Uhr verlassen. Derzeit warten die Reisenden auf den Anschlusszug in Richtung Wien. Insgesamt ist mit einer Verzögerung von einer Stunde zu rechnen.

Update, Mittwoch um 15.00 Uhr:  Die Fahrgäste wurden laut Westbahn inzwischen evakuiert und sind bereits sicher in Wien angekommen. "Grund für den Vorfall war ein Stromüberschlag zwischen Oberleitung und Fahrzeug. Die Garnitur wird so rasch als möglich abgeschleppt, um die Störung möglichst kurz zu halten", so eine Pressesprecherin der Westbahn.

1/5
Gehe zur Galerie
    Einsatzkräfte der Feuerwehr haben bei der Evakuierung geholfen.
    Einsatzkräfte der Feuerwehr haben bei der Evakuierung geholfen.
    Doku NÖ

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Mehr zum Thema