Fussball

Prohaska zu Sabitzer-Video: "Das gefällt mir gar nicht"

Marcel Sabitzer sorgt mit seiner Absage beim österreichischen Nationalteam für Diskussionen. Schließlich posteten die Bayern ein Trainings-Video. 

Heute Redaktion
Teilen
Herbert Prohaska zeigt sich vom Sabitzer-Video nicht begeistert.
Herbert Prohaska zeigt sich vom Sabitzer-Video nicht begeistert.
Gepa, Youtube

Der Münchner Neuzugang hatte seine Teilnahme am Auswärts-Doppel des ÖFB-Teams in der WM-Qualifikation gegen Moldawien (2:0) und Israel (2:5) mit Adduktoren-Problemen abgesagt, ein Antreten im Heimspiel der Elf von Franco Foda gegen Schottland zunächst allerdings offen gelassen. 

Am Samstag erfolgte dann die endgültige Absage aus München. Sabitzer habe weiterhin Adduktoren-Probleme. Dies habe auch eine Laufeinheit an der Säbener Straße am Freitag gezeigt. 

Umso größer war dann die Verwunderung, als die Bayern am Montag ein Trainings-Video des 27-Jährigen posteten. Sabitzer absolvierte dabei eine Einheit im Leistungszentrum des deutschen Serienmeisters. Und da war von Adduktoren-Problemen so gar nichts zu merken. 

Das hatte auch bereits "ORF"-Analytiker Roman Mählich via Twitter erklärt. "Auf mich wirkt Sabitzer ziemlich fit", so der TV-Experte. 

Den Eindruck untermauerte später auch "ORF"-Chefanalytiker Herbert Prohaska, der ebenso keine Verletzung erkennen konnte. "Das gefällt mir gar nicht", meinte der ehemalige Teamchef in Richtung des Bayern-Neuzugangs. "Ich hätte mir gewünscht, dass er so einen Test bei der österreichischen Nationalmannschaft absolviert. Und wenn es nicht geht, dass er dann zurück zu den Bayern reist", meinte Prohaska. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Manor Solomon tanzt Stefan Posch vor dem 1:0 aus.
    Manor Solomon tanzt Stefan Posch vor dem 1:0 aus.
    Picturedesk
    1/9
    Gehe zur Galerie
      WM-Quali: Moldawien gegen Österreich
      WM-Quali: Moldawien gegen Österreich
      picturedesk.com