Tv

"Promi Big Brother" – Macher sorgen bewusst für Streit

"Geh auf's Ganze"-Moderator Jörg Draeger zählte zu den Favoriten bei "Promi Big Brother". Nun plauderte er für "Bild" aus dem Nähkästchen.

Teilen
Bei "Promi Big Brother" geht nicht immer alles friedlich zu
Bei "Promi Big Brother" geht nicht immer alles friedlich zu
Sat.1

Viele setzten auf ihn im Kampf um den Sieg, doch Jörg Draeger flog raus. Der Kult-Moderator erzählte im Gespräch mit "Bild" von den Methoden, mit denen hinter den Kulissen der "Sat.1"-Show gearbeitet wird.

Jörg Draeger
Jörg Draeger
Sat.1

"Ständig Konflikte geschürt"

"Wer nicht mindestens eine Woche da drin war, darf sich nicht einbilden, dass er das nachvollziehen kann. Das ist eine wahnsinnige Herausforderung, weil da ständig widerstrebende Kräfte aufeinanderprallen. Im Haus werden von ‚Big Brother‘ auch ständig die Konflikte geschürt – und es ist dann unsere Aufgabe, diese Konflikte zu managen", so der 75-Jährige im "Bild"-Talk.

1/10
Gehe zur Galerie
    "Promi Big Brother 2021" -  Blick in die Raumstation
    "Promi Big Brother 2021" - Blick in die Raumstation
    SAT.1 / Willi Weber

    Gezielt Streits provoziert?

    Jörg Draeger warf den Machern der Sendung in dem Interview außerdem vor, gezielt Streits zu provozieren. "Im Haus wird ein Sammelsurium von Menschen aufeinander losgelassen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Das ist natürlich kein Zufall, sondern gewollt. Konflikte sind gewollt. So lief es dann auch ab: Wenn wir zu harmonisch waren und pausenlos grillten, wird durchgemischt. Du kannst Konflikten also nie aus dem Weg gehen", verriet Draeger.

    1/280
    Gehe zur Galerie
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Instagram
      Mehr zum Thema