Auch andere Klubs dran

Prominenter Name – Rapid mit Angebot abgeblitzt

Spielt bald ein Kicker mit einem ganz klingenden Namen im Westen Wiens? Rapid soll jedenfalls mit einem ersten Angebot abgeblitzt sein.
Sport Heute
20.06.2025, 21:31
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Jonathan Varane trägt einen ganz prominenten Namen. Und ja, der defensive Mittelfeldspieler ist mit Raphael Varane, dem mittlerweile zurückgetretenen Innenverteidiger-Star in Diensten von Real Madrid und Manchester United, verwandt. Jonathan ist der Halbbruder des Weltmeisters von 2018.

Mit starken Leistungen im Dress des englischen Zweitligisten Queens Park Rangers hat der 23-Jährige, der für die Nationalmannschaft Martiniques aufläuft, jedenfalls auf sich aufmerksam gemacht. Deshalb sollen sich auch die Hütteldorfer mit dem Mittelfeldspieler beschäftigen, wie "West London Sport" berichtet. Mehr noch: Grün-Weiß soll sogar schon ein Angebot abgegeben haben, dieses hätten die Queens Park Rangers allerdings abgelehnt – wie auch Angebote vom Schweizer Meister FC Basel oder vom französischen Klub AS St. Etienne.

Weitere Details snnd nicht bekannt. Nur so viel: Espanyol Barcelona soll im Juni bereits fünf Millionen Euro für Jonathan Varane geboten haben. QPR habe auch diese Summe abgelehnt, sei lediglich bereit, sich einen Abgang des 1,90 Meter großen Defensivmanns "vergolden" zu lassen. Schließlich läuft sein Vertrag bei den Londonern noch bis 2028.

Der Marktwert des 23-Jährigen beträgt 1,4 Millionen Euro, sein Vertrag läuft aber eben noch drei Saisonen, nachdem der defensive Mittelfeldspieler erst im August 2024 von Sporting Gijon zum englischen Zweitligisten gewechselt war. In der abgelaufenen Saison brachte es Varane auf 43 Pflichtspiele für QPR, erzielte dabei ein FA-Cup-Tor und bereitete zwei Treffer vor.

{title && {title} } red, {title && {title} } 20.06.2025, 21:31
Jetzt Abendausgabe lesen