Der SK Rapid Wien bastelt weiter am Kader für die kommende Saison: Christopher Horn, zuletzt leihweise in der MLS bei St. Louis City im Einsatz, schließt sich fix den Hütteldorfern an. Der variabel einsetzbare Defensivspieler kommt ablösefrei vom 1. FC Nürnberg und hat einen Vertrag bis Sommer 2027 unterschrieben – mit Option auf ein weiteres Jahr.
Seine Flexibilität in der Defensive macht ihn zu einer Option für Rapid-Coach Peter Stöger, der ihn bereits aus gemeinsamen Zeiten beim 1. FC Köln kennt. Beim österreichischen Rekordmeister wird Horn künftig mit der Rückennummer 38 auflaufen.
Stöger über den Transfer: "Ich bin sicher, dass Jannes Horn eine Verstärkung für uns sein wird. Unsere gemeinsame Zeit beim 1. FC Köln dauerte zwar nur einige Monate, aber ich habe sowohl seine sportlichen als auch charakterlichen Qualitäten sehr positiv in Erinnerung. Ich freue mich auf das Wiedersehen und die erneute Zusammenarbeit mit Jannes."
Horn freut sich, dass der Wechsel geklappt hat: "Als das Angebot kam, haben meine Familie und ich sofort entschieden, dieses anzunehmen. Der Verein und die Stadt Wien haben uns so überzeugt, dass wir uns gar nichts anderes mehr anhören wollten. Ich möchte hier ab sofort dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Zeit erleben, und freue mich, dass alles so reibungslos geklappt hat."