Promis in Sorge! Gut Aiderbichl leidet wegen Corona

Auch Pop-Titan Dieter Bohlen war mit seiner Carina zu Gast am Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichl.
Auch Pop-Titan Dieter Bohlen war mit seiner Carina zu Gast am Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichl.(Bild: Franz Neumayr)
Die Coronakrise trifft auch die Tier-Gnadenhöfe hart. Die Weihnachtsmärkte von Gut Aiderbichl wurden abgesagt, die Versorgung der Tiere ist gefährdet.

"Uns fehlen dadurch rund eine Million Euro Einnahmen", klagt Aiderbichl-Chef Dieter Ehrengruber der "Bild". Die Märkte in Henndorf bei Salzburg sowie Iffeldorf und Deggendorf (beide Bayern) wurden abgesagt. Jetzt wird das Tierfutter knapp!

Gnadenhof schlittert ins Minus

38.000 Euro fallen täglich für die rund 6.000 geretteten Tiere (darunter 770 Pferde und 500 Hunde) und 300 Mitarbeiter auf den drei besuchbaren Gütern an – das macht 14 Millionen Euro im Jahr.

Dazu kommt, dass aufgrund der Coronakrise kaum Prominente auf den Tier-Gnadenhöfen zu Gast sind. Weltstars wie Supermodel Naomi Campbell, Chuck Norris oder Pamela Anderson kamen regelmäßig zur VIP-Eröffnung nach Salzburg. Auch heimische Stars wie DJ Ötzi, Andreas Gabalier oder Melissa Naschenweng brachten dem Gut Aiderbichl Aufmerksamkeit und somit auch Spenden.

Aufgrund der angespannten finanziellen Lage (es fehlt rund eine Million Euro derzeit)  können auch keine Tiere aufgenommen werden. "Es darf nicht zugelassen werden, dass die Leidtragenden unschuldige Tiere sind. Daher meine Bitte: Helfen Sie uns, damit wir diese [...] Katastrophe positiv überstehen können", so Ehrengruber.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. dob TimeCreated with Sketch.| Akt:
Henndorf am WallerseeSalzburgOberösterreichDieter BohlenNaomi CampbellKate MossPamela AndersonChuck NorrisBayernDJ ÖtziNik P.Andreas Gabalier

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen