Zauberhaft waren neben der Natur-Kulisse der ersten Haute-Couture-Show von Matthieu Blazy in Paris auch seine leichten, fließenden Kreationen, transparenten Midiröcke, Federn und Perlen-Accessoires. Der neue Chanel-Kreativdirektor hinterließ am zweiten Tag der Fashion Week an der Seine im Grand Palais seine Sporen unter gigantischen Pilzen.
Statt auf bombastische Roben blieb der französisch-belgische Designer seiner Linie treu und enttäuschte damit nicht: Handwerk und Stoffe stehen bei ihm vor der Überinszenierung. Auch die neuen, durchsichtigen Chanel-Taschen beeindruckten. Mit seinem Alice-im-Wunderland-Setting, wie in einem Märchenwald, sorgte er für eine stimmungsvolle Show, die ihn nun endgültig zum neuen Liebling der A-Liga macht.
In der Front-Row posierten Nicole Kidman, frisch von Keith Urban geschieden und auffallend schmolllippig, neben der alterslosen Ex-"Vogue"-Chefin Anna Wintour und der androgynen Schauspielerin Tilda Swinton. Wie auch due anderen Prominenten in Chanel gehüllt, kuschelten auch Pop-Superstar Dua Lipa und Oscar-Gewinnerin Penelope Cruz in der ersten Reihe des Chanel-Spektakels.
Schon seit einigen Tagen weilen A$AP Rocky und Sängerin Rihanna in Paris, das Paar wurde bei einem romantischen Dinner gesichtet. Der Rapper ließ sich die Schau von Blazy auch nicht entgegen. Rihanna dürfte derweil mit den Kindern im Luxushotel verweilt haben.