Leser

"Oben ohne"-Wiener (33) attackiert Fahrgäste in Bim

In der Nacht auf Mittwoch kam es in Margareten zu einem skurrilen Angriff. Ein Mann ohne Leiberl attackierte zwei Fahrgäste in einer Bim.

Natalia Anders
Teilen
Blaulichteinsatz nach einer Auseinandersetzung in der Straßenbahn
Blaulichteinsatz nach einer Auseinandersetzung in der Straßenbahn
Leserreporter

Am Dienstag kam es gegen 23.15 Uhr in einer Straßenbahn bei der Station Arbeitergasse in Wien-Margareten zu einer üblen Prügelattacke. Ein 33-jähriger Wiener soll in der Bim zwei Passagiere (beide 32) attackiert haben. Als der Angriff völlig eskalierte, fand man die drei Männer nicht mehr in der Straßenbahn, sondern auf der befahrenen Straße wieder. Besorgte Fahrgäste riefen sofort die Polizei.

Mann wurde festgenommen und angezeigt

Auch ein "Heute"-Leserreporter bekam die heftige Attacke mit – allerdings saß er in seinem Auto. "Die Polizei war binnen drei Minuten da und nahm den 'Oben ohne'-Wiener fest", so der Leser im Gespräch mit der Redaktion. Beamte der Wiener Landespolizei fanden den Verdächtigen oberkörperfrei und herumschreiend auf der Straße. Sie nahmen ihn vorläufig fest. Anschließend wurde er zur Betreuung in ein Spital gebracht und wegen Verdachts der Körperverletzung angezeigt. Das bestätigte ein Polizeisprecher gegenüber "Heute". Die Ursache für den heftigen Streit ist derzeit aber noch unklar.

Das Video von der Festnahme:

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter