PS5 erst wieder 2022 erhältlich? Neues Sony-Statement!

"Heute.at" durfte die Playstation 5 bereits im Herbst ausprobieren.
"Heute.at" durfte die Playstation 5 bereits im Herbst ausprobieren.Heute
Viele versuchen es bereits seit mehreren Monaten, ohne Erfolg. Um an eine Playstation 5 zu kommen, braucht es Glück – oder Geld.

Halbleiter sind essenziell für die Herstellung etwa von Mikrochips. An jenen Halbleitern mangelt es gerade massiv. Davon betroffen sind nicht nur Autohersteller, sondern auch Hersteller von Elektrogeräten. So auch Sony mit seinem neuen Flaggschiff – der Playstation 5.

Diese ist bereits seit November am Markt. Doch praktisch ist sie kaum zu bekommen. Nur einzelne Geräte tröpfeln nach und nach bei den Händlern ein, Sekunden später sind sie ausverkauft. Nur wer einige hundert Euro mehr auf den Tisch legt, kann von dubiosen Weiterverkäufern ein Exemplar erwerben.

Nachschub

Unzählige Menschen checken deswegen Tag für Tag die gängigen Händler, in den allermeisten Fällen ohne Erfolg. Statements Verantwortlicher von Sony wird Tag für Tag entgegengefiebert, nun ist es wieder so weit.

Doch dabei handelte es sich erneut um die gleichen Phrasen, wie bereits in den Wochen zuvor. Man rechne damit, dass sich die Liefersituation im Laufe des Jahres verbessern werde. Doch dieses Tempo klingt nun einiges zurückhaltender, wenn man Spartenchef Jim Ryan der "Financial Times" glaubt:

 Er könne keine Garantie geben, dass es zum Weihnachtsgeschäft genug Geräte für alle Interessenten geben wird.

Im November und Dezember verkaufte Sony so nur 4,5 Millionen Geräte. Zum Vergleich: Die Playstation 4 verkaufte sich etwa 115 Millionen Mal. Besonders während Zeiten des Lockdowns schmerzhaft für viele Videospielliebhaber.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account leo Time| Akt:
PlayStation 5VideospielGaming

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen