Fussball

PSG-Boss erklärt: Darum platzte Mbappe-Wechsel zu Real

Real Madrid versuchte in der zu Ende gegangenen Transferperiode vehement, Kylian Mbappe zu verpflichten. Allerdings bot der Klub zu wenig Geld. 

Heute Redaktion
Teilen
Kylian Mbappe wechselte nicht zu Real Madrid.
Kylian Mbappe wechselte nicht zu Real Madrid.
Imago Images

Paris-Sportdirektor Leonardo hatte sich schon in den letzten Wochen besonders kritisch gegenüber Real gezeigt, nun legte der Brasilianer bei "Canal+" noch einmal nach. "Wir waren mit dem Verhalten von Real nicht zufrieden. Wenn man in der letzten Woche des Transferfensters Verhandlungen über einen der besten Spieler der Welt aufnimmt, entsteht eine Situation, die uns nicht gefallen hat", erklärte der 52-Jährige. 

Damit sprach Leonardo vor allem das Verhalten der Spanier an, die sich schnell mit Mbappe einig gewesen waren, der Franzose mehrere Angebote zur Verlängerung seines im kommenden Sommer auslaufenden Vertrags ausgeschlagen hatte. 

PSG: Real-Angebot kam nie an

Medienberichten zufolge hatte der Klub von ÖFB-Legionär David Alaba in den letzten Tagen des Transferfensters sein Angebot noch einmal aufgebessert. Von 170 Millionen Euro plus Bonuszahlungen war die Rede. Das dementierte der Paris-Sportdirektor allerdings heftig. 

1/9
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images

    "Wir waren uns über das Angebot im Klaren. Es war nicht genug, es war weniger als das, was wir bezahlt hatten", schilderte der 52-Jährige. 2018 hatte der französische Scheich-Klub den Stürmer für 145 Millionen Euro vom AS Monaco geholt. Weitere 35 Millionen Euro werden fällig, wenn Mbappe verkauft wird. Offenbar lag das Real-Offert deutlich unter dieser Summe. 

    1/14
    Gehe zur Galerie
      Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
      Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
      picturedesk.com

      Ein verbessertes Angebot, von dem stets berichtet wurde, habe es nie gegeben. "Das, wovon sie sprachen, kam nie bei uns an. Man kann nicht eine Transferphase für zwei, drei oder vier Monate planen und dann plötzlich seine Pläne so ändern", schüttelte der Brasilianer den Kopf. 

      PSG glaubt an Verbleib

      Nachdem die Real-Angriffe vorerst abgewehrt werden konnten, ist Leonardo nun davon überzeugt, dass der Weltmeister von 2018 in Paris bleibt. "Ich glaube nicht, dass er am Ende der Saison gehen wird. Niemand denkt an eine Paris-Zukunft ohne Mbappe." 

      1/29
      Gehe zur Galerie
        David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
        David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
        Imago