Der spanische Coach hatte das Star-Ensemble aus der französischen Hauptstadt zuletzt an die Spitze Europas geführt. Unter Enrique holte der aus Katar finanzierte Scheich-Klub erstmals die Champions League, setzte sich Mitte August auch im europäischen Supercup gegen Tottenham Hotspur durch. Und auch in der Ligue 1 ist PSG mit drei Siegen aus drei Spielen makellos gestartet.
Doch nun der Schock. Enrique verletzte sich bei einem Fahrradsturz und muss operiert werden, bestätigte PSG mittlerweile. Enrique erlitt demnach eine Fraktur des Schlüsselbeins. "Er wurde vom Rettungsdienst behandelt und wird sich einer Operation unterziehen", erklärte der Klub.
Schwer verletzt dürfte Enrique zwar nicht sein, dennoch könnte der spanische Star-Trainer eine Zwangspause einlegen müssen. Dazu machte PSG aber keine Angabe. Man werde zeitnah weitere Details bekannt geben, erklärte der Klub.
Aktuell befindet sich auch die französische Liga in der Länderspielpause. Am 14. September geht es in der Liga aber gegen Lens mit ÖFB -Legionär Samson Baidoo weiter, drei Tage später steigt der Champions-League-Auftakt gegen Atalanta Bergamo. Dass Enrique dabei tatsächlich an der Seitenlinie steht, scheint eher unwahrscheinlich zu sein.
Dann dürften mit Rafel Pol und Aitor Unzue die beiden Co-Trainer des 55-Jährigen übernehmen. PSG betonte jedenfalls, Enrique bei dessen vollständiger Genesung bestmöglich unterstützen zu wollen.