Schön schwanger

Puls4-Moderatorin Julia Furdea: Warten auf das Baby

Nur noch wenige Wochen, bis Julia Furdea ihren ersten Sohn in Händen halten kann. "Heute" bat die Moderatorin zum Baby-Talk.

Romina Colerus
Puls4-Moderatorin Julia Furdea: Warten auf das Baby
Julia und Christian Furdea mit ihrem Hund Lumi beim "Babybauch"-Shooting
Sarah Katharina Photography

Im Juni ist es so weit: Moderatorin Julia Furdea (29) und ihr Mann Christian werden zum ersten Mal Eltern. Die letzten Wochen vor der Geburt verbringt die werdende Mama im Mutterschutz, ihre letzte Moderation bei "Café Puls" liegt nun schon ein paar Tage zurück. Zeit, um mit der werdenden Mama zu plaudern.

"Es ist schon noch ungewohnt, keine 'Verpflichtungen' zu haben. Manchmal denke ich mir: Was muss ich heute machen? Wie viele Mails beantworten? Dann kommt mir: Ich muss und darf gar nichts machen und es warten auch keine Mails auf mich. Ich vermute, in ein paar Tagen hab ich es draußen - das mit dem Entspannen und nichts tun", lacht sie im Gespräch mit "Heute".

Die Suche nach dem passenden Namen

Während sich Furdea in Ruhe auf die neue Rolle in ihrem Leben vorbereiten kann, wird klar, dass auch ihre Hündin Lumi merkt, dass da was Großes im Busch ist. "Lumi wird auch immer kuschelbedürftiger. Vielleicht merkt sie schon langsam, dass eine große Veränderung bevorsteht. Als wir die Kindermöbel aufgebaut haben, hat sie ganz interessiert zugeschaut und ist uns nicht von der Seite gewichen", grinst Furdea.

Besuch im Café Puls Studio

1/5
Gehe zur Galerie
    Julia Furdea und Jakob Glanzner moderieren Café Puls
    Julia Furdea und Jakob Glanzner moderieren Café Puls
    Sabine Hertel

    Das Kinderzimmer wird langsam fertig für den Einzug des Babys, doch eine wichtige Entscheidung muss das Ehepaar noch treffen. Wie soll denn der kleine Bub heißen? "Wir haben bei den Namen schon zwei Favoriten. Trotzdem suchen wir weiter und gehen mit offenen Ohren durch die Welt, vielleicht schnappen wir ja hie und da etwas auf. Die Entscheidung wird dann vermutlich bei der Geburt fallen, wenn wir ihn zum ersten Mal sehen."

    Babybauch-Shooting von Julia Furdea

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Julia Furdea mit ihrem Mann Christian und Hündin Lumi
      Julia Furdea mit ihrem Mann Christian und Hündin Lumi
      Sarah Katharina Photography

      BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

      1/176
      Gehe zur Galerie
        Worum es in dieser neuen Werbekooperation von Vanessa Mai geht? Um die Schuhe natürlich!
        Worum es in dieser neuen Werbekooperation von Vanessa Mai geht? Um die Schuhe natürlich!
        Instagram/vanessa.mai

        Auf den Punkt gebracht

        • Puls4-Moderatorin Julia Furdea erwartet in wenigen Wochen ihren ersten Sohn und genießt die Zeit im Mutterschutz, um sich auf die neue Rolle vorzubereiten
        • Zusammen mit ihrem Mann Christian sucht sie noch nach dem passenden Namen für das Baby, während auch ihr Hund Lumi bereits die Veränderungen zu spüren scheint
        cor
        Akt.
        Mehr zum Thema