Life

Pumpkin Spice Latte: So gefährlich ist das Kult-Getr...

Heute Redaktion
Teilen

Sobald der Herbst ins Land zieht, pilgern zahlreiche Heißgetränk-Liebhaber wieder in die großen Kaffeehaus-Ketten und holen sich das It-Getränk der kalten Jahreszeit: Den Pumpkin Spice Latte. Die süße Versuchung ist der absolute Rockstar unter den Spezialitäten, doch leider birgt er zahlreiche Gefahren für den Körper.

Ein Kürbis-Latte Macchiato, wie der Pumpin Spice Latte zu deutsch heißt, enthält stolze 380 Kalorien. Davon sind ungefähr 50 Gramm Zucker und 14 Gramm Fett. Das Modegetränk ist somit eine wahre Zucker-Bombe und kein Freund der Traumfigur. 

hat den Kaffee-Liebling daher mal genauer unter die Lupe genommen und herausgefunden, wie gefährlich der Pumpkin Spice Latte für den Körper auf Dauer ist. 

Genuss in Maßen: 

Trotz der Gefahr, die vom Kaffee-Liebling ausgeht, muss man nicht auf den Genuss verzichten, wie Ernährungswissenschaftlerin Jessica Cording beruhigt. Wer sich sonst gesund ernährt, sich regelmäßig bewegt und nur ab und zu einen Kürbis-Latte genießt, hat gesundheitlich nichts zu befürchten.