Mit Macron

Kreml-Hammer: Putin zu neuen Ukraine-Gesprächen bereit

Russlands Präsident Putin zeigt sich offen für Gespräche mit Frankreichs Präsidenten Macron über eine mögliche Lösung im Ukraine-Krieg.
Newsdesk Heute
21.12.2025, 08:01
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Der russische Präsident Wladimir Putin ist laut Kreml-Sprecher Dmitri Peskow bereit, mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron über den Krieg in der Ukraine zu reden. Putin habe "seine Bereitschaft zum Dialog mit Macron bekundet", sagte Peskow der staatlichen Nachrichtenagentur RIA Novosti in einem am Sonntag veröffentlichten Interview. Er ergänzte: "Wenn also der gegenseitige politische Wille vorhanden ist, kann dies nur positiv bewertet werden."

Macron meinte am Freitag, es liege "in unserem Interesse als Europäer und Ukrainer", die Gespräche mit Putin über ein Ende des Kriegs wieder aufzunehmen.

Die Staats- und Regierungschefs der EU haben sich am Freitag bei ihrem Gipfel darauf geeinigt, der Ukraine einen Kredit von 90 Milliarden Euro zu geben, um drohende Löcher im Budget zu stopfen. Sie konnten sich aber nicht darauf einigen, eingefrorene russische Vermögen für die Finanzierung zu verwenden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 21.12.2025, 08:01
Jetzt E-Paper lesen