Leser

Pyro-Vandalen demolieren geparktes Auto in Favoriten

Am Montagabend zerstörten mehrere Personen einen abgestellten Ford in der Wiener Zinnergasse. Die Polizei bittet nun um Hinweise auf die Täter.

Maxim Zdziarski
Der Ford wurde von unbekannten Tätern demoliert.
Der Ford wurde von unbekannten Tätern demoliert.
Leserreporter

Augenzeugen berichten von einem lauten Knall gegen 19.30 Uhr in der Zinnergasse. Kurz danach seien mehrere Personen in einem weißen Kastenwagen ohne Kennzeichen und mit quietschenden Reifen davon gefahren. Wie sich kurze Zeit später herausstellte, haben die unbekannten Vandalen einen Ford Fiesta völlig demoliert. Die Scheiben des Fahrzeuges waren eingeschlagen, auch Brandspuren waren zu erkennen. 

Wie die Wiener Polizei gegenüber "Heute" bestätigte, sollen der bzw. die Täter mittels Pyrotechnik die Heck- und Frontscheibe beschädigt haben. Sachdienliche Hinweise sollten zudem der Polizei übermittelt werden. Ob es sich dabei um einen Racheakt handelte, ist aus aktueller Sicht reine Spekulation. Der Hintergrund der dubiosen Aktion ist bislang noch völlig unklar.

Mehr zum Thema