Genuss

Queen-Begräbnis – Mc Donald's schließt Filialen

Der Fast-Food-Riese schließt am Begräbnistag die Filialen in Großbritannien, um seinen Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, ihren Respekt zu zollen.

Sabine Primes
McDonald's-Restaurant am Leicester Square in London.
McDonald's-Restaurant am Leicester Square in London.
Getty Images

Kommenden Montag, 19. September, findet in der Westminster Abbey das Staatsbegräbnis Ihrer Majestät, Queen Elizabeth II,  statt. McDonald's wird aus diesem Grund alle seine Restaurants im Vereinigten Königreich am Montag von 0 Uhr bis 17 Uhr schließen, damit das Personal der Königin die letzte Ehre erweisen kann. Das Staatsbegräbnis findet statt, nachdem die viertägige Aufbahrung in der Westminster Hall zu Ende gegangen ist.

Die Fast-Food-Kette teilte in einer Erklärung auf Twitter mit: Zu Ehren Ihrer Majestät Königin Elizabeth II. und um allen McDonald's-Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, ihr die letzte Ehre zu erweisen, bleiben unsere Restaurants in ganz Großbritannien am Montag, den 19. September, von Mitternacht bis 17 Uhr geschlossen".

Auch Supermärkte schließen

Zuvor hatten auch die meisten britischen Supermärkte angekündigt, zu Ehren der Königin zu schließen. Dazu gehören die großen Supermarktketten Sainsbury's, Tesco, Waitrose, Aldi, Morrisons, Iceland und Lidl.