Politik

Quoten-Rekord für die erste "Elefantenrunde"

TV-müde, von wegen. Die erste Konfrontation der Spitzenkandidaten für die Wahl auf Puls 4 hatte Sonntag Abend bis zu 728.000 ZuseherInnen.

Heute Redaktion
Teilen

Sechs Kandidaten, ein seeehr lange Debatte - aber am Ende eine atemberaubend gute Quote. Kanzler Christian Kern (SPÖ), VP-Kandidat Sebastian Kurz, FP-Chef Heinz-Christian Strache, die Grüne Ulrike Lunacek, Neos-Chef Matthias Strolz und - anders als im ORF - auch Peter Pilz trafen sich Sonntagabend aus Puls 4 zur ersten Elefantenrunde.

Migration zog am besten

Der Sender jubelt: "Im Schnitt waren bei allen Diskussionen am gestrigen Abend 560.000 (18,1 Prozent Marktanteil) Interessierte live mit dabei, was auch einen historischen Marktanteilsrekord von 18,1 in der gesamten Bevölkerung und 19,9 Prozent bei den unter 50-Jährigen bedeutet. Damit war die gestrige Wahldebatte die stärkste Public-Value Sendung im österreichischen Privat-TV.

Über die gesamte Sendung waren 728.000 Zuschauer dabei. Das meiste Interesse weckte das Thema Migration, hier verfolgten im Schnitt 643.000 ZuseherInnen die hitzige TV-Diskussion, der Marktanteil lag bei 18,8 Prozent (E 12+).

;