Leser

Rabiater E-Scooter-Lenker verletzt zwei Polizisten

In Wien-Hernals sorgte ein E-Scooter-Fahrer für Wirbel. Sein Fahrverhalten zwang die Polizei, den Mann anzuhalten. Dann zuckte der Wiener total aus.

Robert Cajic

Im 17. Wiener Gemeindebezirk kam es am Freitag zu einem brisanten Polizei-Einsatz. Gegen 12.20 Uhr beobachten Streifenbeamte der Wiener Polizei einen Mann auf einem E-Roller, der es mit den Straßenverkehrsregeln nicht ganz so genau nahm: Innerhalb weniger Sekunden kam es mehrmals zu verschiedensten Verwaltungsübertretungen. Als zwei Polizisten den Scooter-Fahrer anhielten, eskalierte die eigentlich harmlose Situation.

Mann widersetzt sich Festnahme – 2 Beamte leicht verletzt

Im Zuge der polizeilichen Anhaltung in der Hernalser Hauptstraße zeigte sich der 23-jährige Rollerfahrer alles andere als einsichtig und ließ nicht mit sich reden. Es folgte eine verwaltungsrechtliche Festnahme, die der Zweirad-Lenker nicht einfach so hinnahm.

Auf Anweisungen der Polizei reagierte der Wiener nur brüllend und abweisend. Gegen die Griffe eines Polizisten wehrte sich der Rowdy gewaltsam – insgesamt brauchte es fünf Beamte, um den Scooter-Lenker letztendlich festnehmen zu können.

Dabei verletzte er zwei Polizisten leicht. Der rabiate Elektro-Roller-Fahrer wurde von der Wiener Polizei mehrfach angezeigt – unter anderem wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung sowie des Widerstandes gegen die Staatsgewalt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
      ➤ Facebook
      ➤ Instagram
      ➤ TikTok
      ➤ Twitter
      ➤ YouTube