Salzburg

Rad von Alko-Lenker demoliert Polizei-Wagen

Am Dienstag hielten Polizeibeamte einen Radfahrer in Neumarkt an, der sein Gefährt nur noch bedingt unter Kontrolle hatte. Ein Alkotest war positiv.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Beamten kontrollierten einen Radfahrer.
Die Beamten kontrollierten einen Radfahrer.
(Bild: kein Anbieter/Zoom-Tirol - Symbolbild)

Es war etwa 9.30 Uhr, als Beamte am Dienstag vor einer Polizeiinspektion in Neumarkt am Wallersee auf einen telefonierenden Radfahrer aufmerksam wurden. Als der 36-Jährige vom Fahrrad abstieg und dieses abstellen wollte, rollte es die leicht abschüssige Straße hinab und fiel gegen die Seitentür des Streifenwagens. 

Der Kontrollierte konnte sich im weiteren Verlauf der Amtshandlung kaum auf den Beinen halten, weswegen die Beamten einen Alkomattest durchführten. Dieser ergab einen Wert von 2,04 Promille - auch für einen Radler ein deutlich überhöhter Wert. Dem 36-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>26.07.2024: "Solange Putin am Leben ist" – Expertin erstaunt im ORF.</strong> Russland sucht die Ukraine aktuell mit einem Drohnen-Großangriff heim. <a data-li-document-ref="120049963" href="https://www.heute.at/s/solange-putin-am-leben-ist-expertin-erstaunt-im-orf-120049963">Die Professorin Nina Chruschtschowa analysierte die Situation im ORF. &gt;&gt;&gt;</a>
    26.07.2024: "Solange Putin am Leben ist" – Expertin erstaunt im ORF. Russland sucht die Ukraine aktuell mit einem Drohnen-Großangriff heim. Die Professorin Nina Chruschtschowa analysierte die Situation im ORF. >>>
    Screenshot ORF