Leser

Radfahrer auf Wiener Kreuzung von Autolenker erfasst

In Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall. Der Lenker eines silbernen VWs krachte mit einem Radler zusammen. 

Maxim Zdziarski
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Crash im 15. Wiener Gemeindebezirk
    Crash im 15. Wiener Gemeindebezirk
    Leserreporter

    Auf der Hütteldorfer Straße Ecke Schweglerstraße ereignete sich am Mittwoch gegen 12 uhr ein Verkehrsunfall. Ein Autolenker dürfte Augenzeugen zufolge einen Radfahrer übersehen und mit seinem silbernen VW Touran erfasst haben. Der Biker stürzte durch die Wucht des Aufpralls und blieb auf der Fahrbahn liegen. 

    Die sofort alarmierten Rettungskräfte der wiener Berufsfeuerwehr waren binnen weniger Minuten am Unfallort. Laut Rettungssprecher Andreas Huber erlitt der 59-Jährige mehrere Prellungen: "Der Patient wurde nach einer notfallmedizinischen Versorgung vor Ort ins nächste Krankenhaus eingeliefert." Die Unfallursache ist derzeit noch unklar.