Leser

Radfahrer mit "Maschinenpistole" löst WEGA-Einsatz aus

In Rudolfsheim-Fünfhaus rückten Einsatzkräfte der Spezialeinheit WEGA aus. Ein Radler war mutmaßlich mit einer Pistole unterwegs.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Bewaffneter Radler löst Polizei-Einsatz in Wien aus
    Bewaffneter Radler löst Polizei-Einsatz in Wien aus
    Leserreporter

    Besorgte Augenzeugen alarmierten am Dienstagmorgen die Polizei, weil sie einen Radfahrer mit einer Maschinenpistole gesehen haben wollen. Der Mann war auf der Äußeren Mariahilfer Straße im Bereich der Anschützgasse unterwegs. Niemand wusste zunächst, ob sich dabei tatsächlich um eine echte Waffe handelte. 

    Riesiger Einsatz in Rudolfsheim

    Aufgrund der erhöhten Gefahreneinschätzung rückten sofort Beamte der Spezialeinheit WEGA zum Einsatzort aus. Wie sich rasch herausstellte, war die Maschinenpistole lediglich ein Spielzeug. Die Pressestelle der Wiener Polizei konnte den Einsatz gegenüber "Heute" bestätigen. "Der Radfahrer wurde angehalten und es handelte sich tatsächlich um eine Spielzeugwaffe", so eine Polizeisprecherin. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter