Leser

Radler überfährt Babyenten auf Donauinsel und flüchtet

Ein Getränkeverkäufer soll am Donnerstag auf der Donauinsel mit seinem Lastenfahrrad zwei Enten überfahren und Fahrerflucht begangen haben.

Natalia Anders
Bei dem traurigen Unfall mit Fahrerflucht überlebte nur ein Entchen.
Bei dem traurigen Unfall mit Fahrerflucht überlebte nur ein Entchen.
Leserreporter

Die Wiener Donauinsel wird zu einem immer unsicheren Ort für seine tierischen Bewohner. Nachdem ein Unbekannter in der Nacht auf Sonntag einen Jungschwan tötete und grillen wollte, kommt nun der nächste traurige Fall von Tierquälerei ans Tageslicht. Lidia* (Name von der Redaktion geändert) war am Donnerstag gegen 17.00 Uhr auf der Wiener Donauinsel unterwegs, als sie einen heftigen Unfall mit Fahrerflucht mitbekam.

"Flüchtete, nachdem er Tiere überfuhr"

Ein Getränkeverkäufer war gerade auf seinem Lastenfahrrad unterwegs, als er eine Entenfamilie überfahren haben soll. Bei dem Unfall wurden zwei kleine Entchen verletzt– eines starb wenige Minuten später. Lidia war Augenzeugin des Unfalls, wurde sofort auf die überfahrenen Tiere aufmerksam und versuchte sie zu retten. "Der Mann fuhr mit Schritttempo auf die Vögel zu. Selbst als er sah, wie eines der Entchen ums Überleben kämpfte, radelte er einfach weiter", so die verzweifelte Wienerin im Gespräch mit "Heute".

Anzeige gegen Getränkeverkäufer

Wütend auf den Lastenradler erstellte die Tierliebhaberin bei der Polizei Anzeige aufgrund von Tierquälerei gegen Unbekannt. Die Landespolizeidirektion Wien ermittelt – es gilt die Unschuldsvermutung.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter