Oberösterreich

Radler überrollt Bub (3), beschimpft Eltern und haut ab

Unglaublicher Vorfall am Samstagabend in Linz. Ein Radfahrer rammte und überrollte einen 3-Jährigen. Dann beschimpfte er die Eltern, fuhr davon.

Peter Reidinger
Teilen
Die Polizei sucht jetzt jenen rabiaten Radfahrer, der einfach geflüchtet ist.
Die Polizei sucht jetzt jenen rabiaten Radfahrer, der einfach geflüchtet ist.
Bild: iStock

Es war der Beginn einer lauen Sommernacht: Bei wolkenlosem Himmel genossen Hunderte Linzer am Samstagabend den Sonnenuntergang an der Donau, schlenderten am Geh- und Radweg der Donauufer Promenade. So auch eine junge Familie mit ihrem 3-jährigen Bub.

"Er rammte den Buben"

Obwohl viele Fußgänger unterwegs waren, kam gegen 20.30 Uhr laut Polizei plötzlich ein Radrennfahrer "mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit" daher. "Er rammte den kleinen Buben, der vom Fahrrad überrollt wurde", so die Polizei in einer Aussendung am Sonntag.

Das Kleinkind wurde verletzt. Unfassbar: Der Rennradfahrer beschimpfte noch die Familie des Kindes und fuhr dann einfach weiter.

"Der unbekannte Radfahrer beschimpfte noch die Familie des 3-Jährigen und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Der Radfahrer trug einen roten Fahrradhelm", so die Polizei.

Zeugen des Unfalls werden ersucht sich bei der Verkehrsinspektion Linz unter 059133 45 4800 zu melden.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;