Schwerer Unfall am Naschmarkt – Radlerin von Lkw erfasst
Am Mittwoch gegen 8.00 Uhr ging ein Notruf bei der Berufsfeuerwehr Wien ein. Der Grund: Ein Lastwagen verunfallte mit einer Radfahrerin in der Operngasse im vierten Wiener Bezirk. Die Einsatzkräfte der Wiener Rettung, Polizei sowie der Feuerwehr sind im Einsatz.
Frau mit schweren Beinverletzungen
Laut der Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu dem Crash zwischen dem Truck und der Radfahrerin. Diese geriet dabei unter das Fahrzeug und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr mit hydraulischen Geräten hinausgezogen werden.
Die schwer verletzte Frau wurde mit der Rettung ins Spital gebracht. Dort wurden bei der 44-jährigen Dame im Zuge des Unfalles unter dem Truck mehrere schwerwiegende Verletzungen im Beinbereich festgestellt.
Pkw-Fahrer müssen Geduld bewahren
Durch den verheerenden Unfall kam es auf der Rechten Wienzeile stadteinwärts zu Verkehrsverzögerungen und Staus. Die Polizei befindet sich vor Ort, um den Straßenverkehr zu regeln. "Heute"-Leserreporter Henrik* (Name von der Redaktion geändert) befand sich auf dem Weg in die Wiener City und versank förmlich im Stau: "Ab der Pilgramgasse ging lange gar nichts mehr, ich bin auf der rechten Wienzeile locker 20 Minuten gestanden", so der Leserreporter.
Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!