Leser

Radschloss steckt – Polizisten helfen ratlosen Wienern

Am Donnerstag wurde der Stephansplatz zum Schauplatz einer Befreiungsaktion. Polizisten halfen einem Paar, ihr defektes Fahrradschloss zu öffnen.

Natalia Anders
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Nachdem das Radschloss steckte und nicht mehr aufging, halfen Polizisten ratlosen Wienern weiter.
    Nachdem das Radschloss steckte und nicht mehr aufging, halfen Polizisten ratlosen Wienern weiter.
    Leserreporter

    Donnerstagmittag erregte eine etwas andere Polizeiaktion auf dem Wiener Stephansplatz viel Aufmerksamkeit. Weil zwei Wiener ihre Fahrräder unerlaubterweise auf dem Gitter zum U-Bahnabgang abstellten, sollten sie ihre Drahtesel entfernen. Doch es gab ein Problem: Das Schloss eines Fahrrads steckte fest und ging nicht mehr auf. 

    Polizisten halfen verwirrten Wienern

    Die ratlosen Wiener versuchten zuerst alleine, das Schloss zu öffnen. Kurze Zeit später bekamen sie schließlich Hilfe von Polizeibeamten. Mit Werkzeugen aus einem mitgebrachten Koffer halfen die Beamten den Radlern dabei, das defekte Fahrradschloss aufzumachen. "Heute"-Leserreporter Armin* (Name von der Redaktion geändert) war zu dem Zeitpunkt ebenfalls am bekanntesten Platz der Hauptstadt und beobachtete die Aktion. Amüsiert fotografierte er sie ab und schickte der Redaktion Fotos zu. Na dann, gute Fahrt!

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter