Oberösterreich

Escape Room mal anders – Hobby-Detektive im Linzer Dom

Rätselspaß in der Kirche! Noch bis Ende September gibt es im Mariendom einen Escape Room. Innerhalb von 90 Minuten muss das Rätsel gelöst werden.

Innerhalb von 90 Minuten sind im Escape Room knifflige Rästel zu lösen.
Innerhalb von 90 Minuten sind im Escape Room knifflige Rästel zu lösen.
Diözese Linz

Ein höchst ungewöhnlicher antiquarischer Fund, ein paar hektische und widersprüchliche Hinweise und ein äußerst knappes Zeitbudget: Der Einstieg ins Abenteuer im abgeschiedenen Turmzimmer des Mariendoms ist ein denkbar schwieriger. Gemeinsam mit Anderen gilt es, knifflige Rätsel zu lösen.

1/4
Gehe zur Galerie
    Schauplatz ist das Turmzimmer des Linzer Mariendoms.
    Schauplatz ist das Turmzimmer des Linzer Mariendoms.
    Diözese Linz

    Das Spiel ist für vier bis zehn Spieler ausgelegt. Gebucht werden kann von Dienstag bis Samstag von 9.30 Uhr bis 17 Uhr und am Sonntag von 13 bis 17 Uhr.

    Das Spiel läuft unter dem Namen "Das mysteriöse Pergament". Die Aufgabe dauert 90 Minuten und bietet Spannung und Rätsel an einem ungewöhnlichen Ort.

    Nebenbei erfährt man im Spiel Infos über Österreichs größte Kirche. Die Gruppen werden durch Führer kompetent begleitet.

    Der Escape Room im Mariendom kann unter 0732/946100 oder [email protected] gebucht werden.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk