Szene

RAF Camoras "Adriana" fährt mit Lkw durch Berlin

Heute Redaktion
Teilen
Picture

RAF Camora gibt in der Promo-Phase für das neue Album "Zenit" richtig Gas. In Berlin fuhr ein Fahrzeug mit riesigen Bildschirmen durch die Stadt und spielte die neue Single ab.

RAF Camora ist am Zenit – und die Promophase für das gleichnamige Album hat es in sich. Eingeleitet am Wiener Donaukanal, gefolgt von Flugzeugen über Wien mit Fallschirmspringern, gab es jetzt die nächste Aktion in Berlin - der Wahlheimat von RAF.

Nach dem Release der neuen Single "Adriana", bei der es sich defacto um einen Liebessong handelt, der RAFs Traumfrau umschreibt, hat sich der Wiener wieder etwas besonderes einfallen lassen.

Auf einem umgebauten Transporter waren drei riesige Bildschirme montiert auf denen "Adriana" lief. Der Videoclip dazu wurde unter anderem in Tokyo gedreht und die Arbeiten daran dauerten ganze drei Monate.

Mit einer Rundfahrt in einer Autokolonne durch Berlin wurde der Song unzählige Male abgespielt und auch, wie in Wien, bekamen Fans "Zenit"-T-Shirts. Laut dem Rapper hat "Adriana" eine geheime Botschaft, die auf den ersten Blick vielleicht nur für eingefleischte Fans sichtbar wird. Die Interpretation ist am Ende aber jedem selbst überlassen.

Fakt ist jedoch, dass der Song innerhalb einiger Stunden über eine Million Mal geklickt wurde. In einer Instagram-Story spricht RAF sogar von einem persönlichen Stream-Rekord.

Hier findest du das große "Heute.at"-Interview mit RAF Camora