Jetzt geht es los: RAF Camora meldet sich zurück - und das nicht leise. Mit seinem neuen Album "Forever" steht er wieder voll im Rampenlicht. Schon die ersten Singles, "Bottega" und "Connected" aus seinem neuen Album "Forever", laufen richtig stark und erinnern an den Hype aus der "Palmen aus Plastik"-Zeit.
Grund genug für den Wiener Rapper, sich nun bei seinen Fans zu melden – und zwar mit einem ganz persönlichen Statement auf Instagram.
"Ich habe seit dem Kick-off von Forever kaum Zeit gehabt, ein paar persönliche Worte zu schreiben", beginnt RAF ehrlich. Danach folgt eine kleine Liebeserklärung an seine Fans und eine spannende Rückschau auf seine Musiklaufbahn. Besonders ein Track ist ihm rückblickend ein Dorn im Auge: "Ciao Rocky" von seinem 2013er-Album "Ghost".
"Ich stehe zu jedem meiner Songs – außer zu 'Ciao Rocky'", schreibt er offen. Der Song handelt davon, wie er früher dachte, seine Träume irgendwann aufgeben zu müssen. Heute sieht er das anders. "Daher respektiere ich die Meinungen, aber sie ändern nichts an meiner Musik."
Mit "Forever" will der Rapper alle Seiten von sich zeigen – von emotional bis energiegeladen. "Meine Musik hat viele Seiten. Ich mache gerne Clubsongs für Energie, traurige deepe Songs für Tränen, aggressive Songs für Power beim Fitness. Und LOVE songs für feelings."
Ein bunter Mix, der sich auch soundtechnisch verändert hat: "Die Soundqualität ist dank Menju auf einem neuen Level. Ich habe mich davor immer selbst aufgenommen und kann sein, manchmal ist ein Lastwagen vorbeigefahren während der Aufnahme", meint er mit einem Augenzwinkern.