Fussball

Ramos zeigt auf Tribüne, wie Kopfball richtig geht

Der weiterhin verletzte Kapitän Sergio Ramos fehlte Real Madrid am Dienstagabend beim 1:1-Remis im Champions-League-Halbfinale gegen Chelsea. 

Heute Redaktion
Teilen
Sergio Ramos zeigt, wie man einen Kopfball spielt.
Sergio Ramos zeigt, wie man einen Kopfball spielt.
Imago Images, Twitter

Statt auf dem Rasen zu stehen, fieberte der Spanier auf der Tribüne mit. Und zeigte seinem Ersatzmann Raphael Varane auch, wie man einen Kopfball richtig spielt. 

In der 88. Minute hatte der französische Innenverteidiger den späten Sieg der "Königlichen" auf dem Kopf gehabt, den Ball aber klar am langen Eck vorbeigesetzt. 

Das hatte auch Ramos geärgert. Der Kapitän zeigte auf der Tribüne stehend, wie man einen Kopfball spielen sollte. Der 35-Jährige beugte sich in perfekter Haltung nach vor, platzierte im Stehen den Ball. Die Szene war von den TV-Kameras eingefangen worden. Das Video sorgte daraufhin in sozialen Netzwerken für Lacher. 

Varane kann von seinem Kapitän also für das Rückspiel kommenden Mittwoch lernen. Im leeren Estadio Alfredo di Stefano hatte Christian Pulisic die "Blues" in der 14. Minute in Front gebracht, ehe Karim Benzema in der 29. Minute wuchtig für den 1:1-Endstand gesorgt hatte.