Steiermark

Randalierer (40) geht bei Festnahme auf Polizisten los

Nachdem zwei Männer im steirischen Bezirk Liezen in Streit gerieten, attackierte einer von ihnen dann auch noch die einschreitenden Polizeibeamten. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Polizeifahrzeuge mit Blaulicht. Symbolbild
Polizeifahrzeuge mit Blaulicht. Symbolbild
ALEX HALADA / picturedesk.com

Am Montag kam es in Wörschach (Bezirk Liezen) zu einer Auseinandersetzung zwischen einem amtsbekannten 40-Jährigen und einem 60-Jährigen. Bei der Festnahme wurden zwei Polizisten leicht verletzt, ein weiterer Beamter wurde gefährlich bedroht.

Gegen 22:00 Uhr trafen sich der 40-Jährige und der 60-Jährige, beide aus dem Bezirk Liezen, laut Polizeiangaben "rein zufällig" im Ortsgebiet von Wörschach. In der Folge kam es zu einem Streit bzw. Handgreiflichkeiten zwischen den beiden Männern.

Polizisten auf Weg zur Wache mit Umbringen bedroht

Dabei wurden beide Männer leicht verletzt. Als zwei Polizeistreifen an der Örtlichkeit eintrafen, beschimpfte und beleidigte der 40-Jährige die Polizisten und ging auf diese los. Eine Polizistin und ein Polizist erlitten bei der durchgeführten Festnahme leichte Verletzungen. Anschließend verbrachten die Beamten den 40-Jährigen zur Polizeiinspektion Liezen. Auf dem Weg dorthin bedrohte er einen weiteren Polizisten mit dem Umbringen.

Bei der Einvernahme zeigte sich der Tatverdächtige nicht geständig. Er wird auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf