Life

Range Rover Sport Modelljahr 2017

Der Range Rover Sport wird für das neue Modelljahr leicht adaptiert und bekommt zum ersten Mal einen 4-Zylinder-Diesel.

Heute Redaktion
Teilen

Das neue Modelljahr des Range Rover Sport bietet mehr Sicherheit und Komfort, aber das Downsizing macht auch vor dem großen SUV keinen Halt.

Erstmals kommt nämlich auch ein 4-Zylinder-Dieselmotor zum Einsatz. Der Ingeinium-Diesel, der schon in anderen Land Rover und Jaguar Modellen verbaut wird, bekommt im Range Rover Sport aber einen zweiten Turbolader und damit mehr Leistung.

Statt 150 PS bzw. 180 PS stehen im Range Rover Sport 240 PS zur Verfügung, womit ordentliche Fahrleistungen möglich sein sollten.

Neue Assistenzsysteme sind an Bord

Weitere Detailänderungen betreffen die Assistenzsysteme und das Interieur. So kommen ein neuer Anhängerassistent zum Einsatz, der das Gespann selbsttätig manövriert und das Terrain Response-2-System wird mit neuen Features ausgestattet.

Im Innenraum findet sich das neue „InControl Touch Pro“ Infotainmentsystem mit 10,2“ Touchscreen, das mehr Online-Funktionen bietet und auch das „All-Terrain Info Centre“ beinhaltet, bei dem verschiedene Informationen im Offroad-Einsatz abrufbar sind.

Der neue Range Rover Sport Modelljahrgang ist ab sofort bestellbar, der neue 2,0 Liter Diesel ist das neue Einstiegsmodell und kommt auf 70.100,- Euro. Die Auslieferung startet im November. 

Stefan Gruber,